drink vodka
play balalayka
love doyarka
and make seo
Suchen:

Yandex Büros in Moskau

Yandex Büros in Moskau

Es ist ziemlich einfach zu erfahren, wie Mitarbeiter von Google, Yahoo oder Microsoft die erfolgreichen Suchmaschinen entwickeln. Eine Fülle von Informationen ist online zugänglich, Fotos, Multimedia. Was die russischen IT-Unternehmen angeht, ist die Situation komplizierter: sie sind ganz häufig nicht so den Blicken der Öffentlichkeit geöffnet. Obwohl ganz viele neugierig sind – was ist da drin?

Dass man sich nun im Bürogebäude von “Yandex” (Яндекс) befindet, versteht man spätestens dann wenn man den Yandex-Slogan in den automatisch öffnenden Glastüren sieht: “Es findet sich alles” (найдется все). In der Lobby zeigen 3 Projektoren live was bei yandex.ru gerade los ist. Der erste zeigt die aktuellen Suchanfragen , natürlich nicht alle, der zweite Fotos aus der Unternehmensgeschichte und der dritte einige weitere Yandex Informationsdienste (Wetter, Verkehr, etc.)

Insgesamt gibt es im Gebäude 3 Etagen und eine Kantine.
Auf der Treppe zwischen den Etagen hängen schöne Bilder. Alle Bilder sind ausschließlich von Yandex Mitarbeitern kreiert und sind auch erwerbbar – ein mal monatlich werden die versteigert, die Einnahmen daraufhin gespendet.

Laptops werden nicht weniger aktiv benutzt als Desktop-Computer. An vielen Tischen, stehen Laptops uns Computer oft Seite an Seite. Dank Wi-Fi kann man überall arbeiten, sogar auf der Treppe, im Raucherraum und auch draußen. Yandex Wi-Fi ist auch für jeden Besucher zugänglich.
Übrigens hat ein unternehmungslustiger Bürger diese Tatsache aktiv genutzt. Er parkte sein Auto auf dem Yauza (Яуза) Uffer und beschäftigte sich mit massenhaften Versenden von Spam. Man entdeckte ihn schließlich und sagte ihm “ay-ay-ay”. Daraufhin ist Derartiges nie mehr vorgekommen.

Die Arbeitszeiten sind bei Yandex frei planbar. Manche arbeiten nachts und verlassen das Büro Morgen früh. So können sich sowohl “Eulen” als auch “Lerchen” rundum wohl fühlen. Aber die meisten Mitarbeiter kommen ins Büro in der Regel gegen 12-13 Uhr – zu dieser Zeit macht die Kantine auf.



Informationen



Veröffentlicht in: showcase, von: SEO-Russland Team am: Juli 27th, 2011 | Noch kein Kommentar

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Related Posts




Kommentare zum Artikel

Name (erforderlich)
Email (erforderlich)
Website

  • Kontakt zu Ihrem SEO-Russland Team:

    0221 97 53 416 oder info@seo-russland.de

  • Like SEO-Russland?

  • Russland. Zufallsbilder

    odnoklassniki-ru_-2 Mail.ru Moskau 04 Google Moskau 07 Rambler Moskau 05 Microsoft Moskau 06 VKontakte Sankt-Petersburg 07
  • SEO-Russland Cats.

  • SEO-Russland Archive