Die 30 größten russischen IT- und Internet-Unternehmen 2012

2. Dezember 2013 Begun, KupiVIP, mail.ru, Messenger, Moskau, Odnoklassniki, OZON, Preisaggregator, Rambler, RBC, RBK Money, Reichweite, RuNet, Russische Unternehmen, Russland, Sankt-Petersburg, Shopping Club, Soziale Netzwerke, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, VKontakte, Yahoo, Yandex, Zalando

Hinweis: Archiv-Artikel

Bei diesem Text handelt es sich um einen Archiv-Beitrag von der Website design4u.org. Dieser Artikel ist wahrscheinlich sehr alt und sicherlich nicht mehr aktuell. Er gibt unsere heutige Meinung nicht unbedingt wieder.

Zeptolab Logo
Zeptolab Logo

 

Gründungsjahr : 2010
Einnahmen: $ 40.000.000
Anzahl der Mitarbeiter : 55

Zeptolab ist ein Spieleanbieter. „Cut the Rop“, ein Puzzle-Spiel wurde sage und schreibe 300 Millionen mal heruntergeladen. Gründer und Eigentümer des Unternehmens sind die Zwillingsbrüder Efim und Semyon Voinov.

Das Geschäft von Zeptolab basiert auf die Entwicklung und Vermarktung von Games für mobile Anwendungen. Die Anzahl aktiver Nutzer wuchst 2012 um das 2,5-fache, die Anzahl der Downloads betrug 200.000.000. Insgesamt hat Zeptolab fünf Spiele programmiert, außerdem viele Ein-Minuten-Cartoons und Comics. Geld verdient Zeptolab vor Allem durch bezahlte Downloads, Kauf virtueller Güter in den Spielen, Werbung und die Bereitstellung von Lizenzen.